Heute vor drei Wochen …

Heute vor drei Wochen sind meine Mama, mein Papa und ich von meiner Delfintherapie auf Curacao wieder heim gekommen. Ich sage allen ein dickes Dankeschön, die mit ihrer Spende geholfen haben, dass ich die Delfintherapie machen konnte.

Die Therapie hat mir viel Spaß gemacht und wir haben alle drei eine Menge toller Dinge erlebt und gelernt, die wir auch zuhause machen können, um meine Entwicklung zu fördern.

Ich bin durch die Therapie viel ruhiger und aufmerksamer geworden und möchte seitdem zum Essen am Tisch sitzen.

Letzte Woche war ich mit meiner Mama bei wichtigen Arztterminen, zu denen ich regelmäßig hin muss. Wir waren beim Neurologen, das ist der, der mit mir nach Mannheim geflogen ist, als es kurz nach meiner Geburt so schlecht für mich aussah. Außerdem waren wir beim Orthopäden, der meine Hüftgelenke operiert hat, als sie aus den Gelenkpfannen gesprungen sind. Alle beide waren wegen meinen tollen Fortschritten ganz begeistert und wollten ganz viel von der Delfintherapie wissen.

Von den Leuten im Therapiecenter auf Curacao habe ich am letzten Tag eine DVD mit Fotos und einem Film von meiner Delfinherapie bekommen. Wenn Ihr Lust dazu habt, könnt Ihr den Film gleich hier anschauen.