Ich bekomme eine Brille!

Foto 23.05.13 15 14 52Gestern war ich mit meiner Mama und meinem Papa beim Augenarzt in Regensburg.

Jetzt bekomme ich eine Brille, weil ich sehr kurzsichtig bin. Das kann ja ein Spaß werden, weil ich es doch nicht mag, wenn irgendwas an oder auf meinem Kopf ist, wie zum Beispiel eine Mütze. Als wir dann nach dem Augenarzt bei der Optikerin waren, habe ich es auch allen gleich mal gezeigt, dass das auch für eine Brille gilt und sie nur ganz kurz auf meiner Nase gelassen. Die Optikerin sagte aber, dass das nur ein ganz kleines Problem ist, weil es da spezielle Bügel gibt oder ein Band zwischen den Bügeln und dass ich mich an die Brille und das ganz neue Gefühl ja auch erstmal gewöhnen muss.

Als wir beim Augenarzt in Regensburg im Wartezimmer gesessen sind, durfte ich auf Papas Schoß sitzen und eine ganz bunte Zeitung anschauen, weil ich bunte Bilder doch so gerne mag.