Meine Erstkommunion

Zusammen mit vier anderen Kindern hatte ich gestern meine Erstkommunion. Wir haben uns in unserem Klassenzimmer in der Schule getroffen und sind dann alle zusammen zur Heimkirche gegangen.
Jeder von uns hatte eine große Kerze, die wir selbst gestaltet haben und die nacheinander alle angezündet und dann neben dem Altar aufgestellt wurden. Hinter dem Altar war ein großes Bild von Jesus und fünf Kindern. Darauf wurden Fotos von uns Kommunionkindern geklebt, dann war das Bild erst fertig. Jedes von uns Kommunionkindern hat vom Elternbeirat ein ganz tolles Kreuz bekommen, das wir um den Hals getragen haben.
Nach der Kirche wurde vor dem Schloss ein Foto für die Zeitung gemacht. Wir sind dann nach Abensberg zum Essen gefahren und danach nach Lappersdorf zum Donikkl-Konzert.
Das war ein sehr schöner Tag!

DSC_0308 DSC_0240 DSC_0167 DSC_0156 Foto 18.05.15 20 36 53

karin

he ich gratulier dir großer – kira hatte vor zwei wochen und die fand die kutten klasse – ich find du schaust großartig drin aus. ich hoff du hattest einen wunderbaren tag
herzliche grüße
die karin