Meine neuen Orthesen

Foto 14.05.13 15 16 09Gestern hat Papa mir meine neuen Orthesen angelegt und hat mit mir zusammen in Mamas Geschäft das Laufen und Stehen geübt.

Die Orthesen brauche ich, damit die Muskeln in meinen Beinen stärker werden und damit meine Beine durchgestreckt werden, auch deshalb, weil die Sehnen in meinen Beinen verkürzt sind und bei meiner Hüftoperation verlängert wurden. Damit die Sehnen sich nicht wieder verkürzen, müssen sie mit den Orthesen immer wieder gestreckt werden und gleichzeitig werden die Muskeln in meinen Beinen trainiert. Wenn ich mal das laufen lerne, muss das nicht mehr sein, weil die Sehnen ja ganz von allein gedehnt werden, wenn ich stehen und gehen kann.

Eine Delfintherapie kann mir dabei helfen, den Knoten in meinem Kopf zu lösen, damit ich stehen, gehen und auch sprechen lernen kann.

Wenn Ihr Mama und Papa dabei helfen wollt, das Geld für meine Delfintherapie zusammen zu bekommen, klickt einfach auf diesen Satz.